Direkt zum Inhalt

Verlegung von Nadelvlies auf Boulderblöcken

Basisdaten zum Objekt

Stil modern
Leistung Teppiche , Teppichverlegung
Kategorie Bodenbeläge, Parkett
Fertigstellung März 2022
Lage des Objekts 81379 München, Deutschland

Projektbeschreibung

Ein sehr erfolgreiches Projektbeispiel von der Verlegung von Nadelvlies auf Boulderblöcken

Hier haben wir einen besonderen Auftrag erhalten. Wir durften Boulderblöcke in einer Kletterhalle mit Nadelvlies auslegen.

Im ersten Schritt wurde die Oberfläche abgeschliffen und danach abgesaugt. 

Im zweiten Schritt wurde ein Gewebe aufgebracht, um Risse im Spachtel und Teppich zu vermeiden, da die angebrachten Holzplatten zu viel Bewegung hatten.

Als nächster Schritt wurde die Oberfläche inklusive Gewebe gespachtelt, um eine ebene Oberfläche zu erhalten, um das Nadelvlies darauf zu verlegen.

Nachdem die Oberfläche getrocknet war, wurde das Nadelvlies darauf vollflächig verklebt.

Zum Schluss wurde das Nadelvlies noch mit einer schweren Walze befahren, um sicherzustellen, dass das Nadelvlies auch überall klebt.

Es war schon besonders, in einer solchen Höhe zu arbeiten und das ganze Material auf die Boulderblöcke zu bringen.

Wie man sieht, sind wir auch bereit für besondere Aufträge und setzen diese professionell um.

Lage und Umgebung

Zurück zum Anfang