Direkt zum Inhalt

Über Immoportal.com

Inhaltsverzeichnis

Die Geschichte begann mit einer Wohnflächenberechnung

Was wäre die Immobilienbranche nur ohne Wohnflächenberechnung? Ziemlich orientierungslos, denken wir, denn die Berechnung der Wohnfläche bildet die Grundlage für vieles; zum Beispiel für die Festlegung des Kaufpreises einer Immobilie, für die Berechnung der Miethöhe oder für die Ermittlung der Nebenkosten. Und so ist es kein Zufall, dass die Wohnflächenberechnung auch Ausgangspunkt für Immoportal.com war. 

Florian Fischer, unser Immoportal.com-Gründer, ist Experte auf diesem Gebiet. Um sein Fachwissen zu teilen, schrieb er einen leicht verständlichen, zugleich fundierten Artikel. Doch als er diesen auf seiner eigenen Internetseite veröffentlichte, war der Beitrag unauffindbar. Ganz egal, welche SEO-Maßnahmen Florian an seiner Homepage vornahm, an den großen Spielern der Branche kam sein Artikel nicht vorbei. Es war unmöglich, ihn in den Bereich des Sichtbaren, sprich auf die erste Suchergebnisseite zu bringen.

Doch Florian wäre nicht Florian, hätte er an diesem Punkt aufgegeben. Er realisierte, dass es vielen anderen Experten ebenso ergeht und eine Unmenge an Fachwissen in den Tiefen des Internets verschwindet, nur weil jeder für sich alleine zu klein ist, um an den marktbestimmenden Unternehmen vorbeizukommen. Warum sich also nicht mit vereinter Kraft bemerkbar machen? Die Idee für Immoportal.com war geboren – einer Plattform, die sämtliches Fachwissen rund um die Themen Bauen und Immobilien bündelt. Durch die Sammlung zahlreicher Artikel auf einer Seite erlangt jeder einzelne Beitrag mehr Sichtbarkeit. Dabei ist Immoportal.com sowohl eine Plattform für Experten als auch für Laien. Fachleute können bei uns ihr Wissen teilen und ihre Expertise zeigen, Fachfremden wiederum bieten wir mit den Artikeln fundierte und qualitätsgeprüfte Informationen – unternehmens- und organisationsneutral.

Apropos, wie funktioniert jetzt eigentlich eine Wohnflächenberechnung? Die Beantwortung dieser Frage überlassen wir natürlich Florian. Schaut hier: Die korrekte Wohnflächenberechnung gemäß Wohnflächenverordnung.

Das Team von Immoportal.com

Wir, das sind Florian, Alexander, Eva, Niclas, Désirée, Oliver und Nicole. In unserer Zentrale im schönen Stuttgarter Westen spüren wir die Themen auf, die Bauherren, Immobilienkäufer und -verkäufer sowie Immobilienmieter und -vermieter interessieren. Zu diesen Themen machen wir uns schließlich auf die Suche nach Fachleuten, die über eine große Expertise auf dem jeweiligen Gebiet verfügen und Lust haben, einen Artikel darüber zu schreiben. Durch die vielen verschiedenen Themen schaffen wir einen Pluralismus auf Immoportal.com, der zahlreiche Synergien ermöglicht. Experten können dadurch ihre Reichweite ausbauen und fachfremde Interessierte finden alle Antworten auf ihre Fragen auf einer Seite.

Florian Fischer

Geschäftsführer und Gesellschafter

[email protected]

Alexander Seidl

Mitgründer und Gesellschafter

[email protected]

Eva Schönbacher

Mitgründerin und Gesellschafterin

[email protected]

+4915904037632

Niclas Timm

CTO

[email protected]

Désirée Spoden

Redaktion

[email protected]

Oliver Burkard

Support

[email protected]

+4971121727964

Nicole Hederer

Kundenservice Immobilienbewertung

[email protected]

+4915731644229

Zurück zum Anfang