Direkt zum Inhalt

Modernisierung nicht zeitgemäßer Fliesenböden und Wände durch fugenlosen Microcement

Basisdaten zum Objekt

Craftsman Project Type zeitgemäß
Craftsman Project Service Fugenlose Böden
Craftsman Project Category Fliesen, Platten
Craftsman Project Completion year Oktober 2021
Lage des Objekts 45473 Mühlheim an der Ruhr, Deutschland

Craftsman project description

An diesem Beispiel sieht man, welche Möglichkeiten fugenloser Zement bietet.

Bei diesem Projekt wurden Treppen mit alten Fliesen durch die Beschichtung von fugenlosen Microcement und Auftrittsflächen aus Eiche erneuert. Dem Fliesenboden im Wohnraum wurde durch den Einsatz von fugenlosem Microcement ein komplett neuer Look gegeben. Das Gäste WC wurde ebenfalls vollständig durch den Einsatz von fugenlosem Microcement erneuert. 

Die Aufbauhöhe inklusive Nivellierschicht beträgt in diesem Fall nicht mehr als 5 mm. Wichtig ist, das die Fliesen einen festen Untergrund darstellen, was für die Beschichtung durch Microcement Voraussetzung ist. Sollte man allerdings einen Untergrund mit losen oder beschädigten Fliesen vorfinden, kann man diese entfernen, die schadhaften Stellen ausbessern und erst dann mit der Beschichtung beginnen.

Lage und Umgebung

Zurück zum Anfang