Direkt zum Inhalt

Kreative Gartengestaltung - Ein neues Konzept für natürliche Schönheit

Basisdaten zum Objekt

Craftsman Project Type modern
Craftsman Project Service Gartenbau , Gartengestaltung
Craftsman Project Category Garten- und Landschaftsbau
Craftsman Project Completion year 2022
Lage des Objekts 14197 Berlin, Deutschland

Craftsman project description

Den Bestand dieser Gartenanlage haben wir in einem desaströsen Zustand vorgefunden. Die lieblose Anlage und die Pflanz- und Rasenflächen waren bereits längere Zeit sich selbst überlassen gewesen. Grund genug sich dieser Aufgabe zu widmen und das Ganze mit einem neuen Konzept in eine moderne Gartenanlage zu verwandeln.
Die Auftraggeber hatten Vorgaben bezüglich des Pflegeaufwandes gegeben und das Budget deutlich eingegrenzt. Mittels eines Workshops und des daraus hervorgegangenen Konzeptes ist es uns gelungen, die Kriterien einzuhalten. Intensive Gräsergesellschaften, viele Immergrüne wie Kirschlorbeer und Thuja, sowie eine höher gesetzte Sichtschutzhecke aus Hainbuchen bilden einen soliden Rahmen. Highlights wie Lavendelkissen und die aus einer Carexunterpflanzung hervorgehenden Taglilienblüten setzen dezente Blickfänge. Durch geschickte Einbindung von Bestandspflanzen konnte das Budget mühelos eingehalten werden und so das Augenmerk auf Qualität und Gestaltung gelegt werden.
Im mittleren Durchschnitt genügen hier drei bis vier größere Pflegeeinsätze pro Jahr. Mulchschichten aus Granitsplitt halten den Boden feucht genug, und das Unkraut hat wenig Möglichkeiten, darin Fuß zu fassen. Die Rasenfläche wird durch einen Mähroboter in optimaler Höhe gehalten, und die Bewässerungsanlage ist auf die einzelnen Wasserbedürfnisse optimiert.

Lage und Umgebung

Craftsman Project Tag Cloud

Garten Gartenbau Gartengestaltung
Zurück zum Anfang