Direkt zum Inhalt

Erstellung eines Anbaus mit anschließendem Interieurkonzept

Basisdaten zum Objekt

Lage des Objekts 40878 Ratingen/ Düsseldorf, Deutschland
Projektkategorie Ein- und Zweifamilienhäuser
Projektart Anbau / Erweiterung
Fertigstellung 2022
Projektstatus Realisiert

Architekten / Planer

Projektbeschreibung

Mein Büro begleitete den Entwurf und die Planung des zweigeschossigen Anbaus von Anfang an. Aus dieser Chance ergab sich die detaillierte und passgenaue Ausführung auch in der zukünftigen Einrichtung.

Im Erdgeschoss entstand daraufhin eine separate Wohnung mit elegantem Bad, anschließendem Schlafraum und ein Küchen- und Essbereich.

Das darüberliegende neue Obergeschoss stellt jetzt die Fortführung eines Ess- und Wohnbereichs, mit mittlerweile 80 m², des Bestandsgebäudes dar. Alle neuen Einbauten, die Infrastruktur für Heizung/ Sanitär, der Elektrik, Kamineinbau, etc. und die Auswahl der Materialien in Textur und Farbe erfolgte stimmig durch unsere Planung. Beide Geschosse sind mit großflächigen Hebeschiebetüranlagen versehen, die Tageslicht von den jeweiligen neuen Terrassen in die Wohnräume fließen lassen. Die Bewohner erfreuen sich nun an dem neuen Komfort, der durch die extrem kurze Bauzeit vom Erdaushub bis zur letzten Fliesenfuge zusätzlich verstärkt wurde.

Zusätzliche Dokumente

Lage und Umgebung

Tag Cloud

Zurück zum Anfang